Apple Aufkleber: Zeige dass Du ein Fan bist!

Apple ist mittlerweile zum wertvollsten Unternehmen der Welt avanciert. Obwohl auch der in Cupertino ansässige Konzern durchaus rote Zahlen geschrieben hat, Jagd nun ein Erfolg den anderen. Mit dem iPod gelang es Apple, damals noch unter der Leitung des verstorbenen Steve Jobs, sich von der Masse abzuheben und ein Produkt zu schaffen, dass auch heute noch für stabile Absätze sorgt. Das iPhone katapultierte Apple dann ab 2007 so richtig nach vorn. Allerdings gelingt es der Fruit Company nicht nur ansehnliche Gewinne mit den unterschiedlichen Produkten zu generieren, sondern auch einen bisher unzerstörbaren Hype in der Fangemeinde zu erzeugen. Apple Fans zeigen gern was sie haben und scheuen sich auch nicht das angebissene Apfel Logo, welches übrigens bei jedem Neugerät mit in der Box verstaut ist, beispielsweise an das Auto zu kleben.

Auf der Autobahn, neulich im Einkaufszentrum, ja sogar auf dem Reisekoffer blitzen immer wieder diese kleinen weißen Apple Logos hervor. Die Apple Fans sind in dieser Linie schon wirklich etwas Besonderes. Obwohl die Idee einen Aufkleber zu jeder iDevice Verpackung dazu zu geben recht einfach ist, ist Apple bisher das einzige Unternehmen, welches auch mit dieser Aktion Erfolg hat. Manche Werbeträger nehmen viel Geld um das Logo einer entsprechenden Firma in die weite Welt hinaus zu tragen, Apple vertraut hier aber ganz den Fans und muss diese auch nicht erst bitten die Aufkleber werbewirksam zu platzieren.

Getreu dem Motto: “Wer hat, der kann” zeigen Apple Anhänger, dass sie wahre Fans sind und tragen den angebissenen Apfel mit Stolz nach außen. Schließlich ist das Apple Logo irgendwie schlicht, verkörpert aber dennoch eine starke Aussage. Mit dem neuen iPhone wird Apple jedenfalls wieder Millionen Geräte unter die Massen bringen. Der berühmte weiße Aufkleber mit dem angebissen Apfel als Logo darf auch bei diesen Verpackungen nicht fehlen.