Sponsored Video: Episode 7 der Telekom-Kampagne mit Familie Heins: Anton überwindet die Gravitation

In der siebten Episode der beliebten Telekom-Kampagne rund um “Familie Heins“, die den Titel “Antons großer Tag” trägt, hat Anton Heins bei der Vorbereitung auf sein Schulreferat zum Thema “Gravitation” ernsthafte Schwierigkeiten. Aber seine Oma Charlotte weiß Rat. Mithilfe ihres turboschnellen Internetzugangs von der Telekom weckt sie Antons Interesse für seine Aufgabe. Am Ende begeistert er seine Mitschüler sowohl mit seinem Referat als auch durch die Überwindung der Schwerkraft.

Anton und Clara bleiben über das Wochenende bei Oma

Zusammen mit seiner Schwester Clara verbringt Anton das gesamte Wochenende bei Oma Charlotte. Für ein gemütliches Familienwochenende hat er jedoch keine Zeit. Mühsam wälzt sich Anton durch Bücher, um sich auf sein Referat vorzubereiten. Bei seinem Probevortrag gelingt es ihm ganz und gar nicht, seine Schwester und seine Großmutter zu überzeugen. Aber Oma Charlotte weiß genau, wie Antons Auftritt unterhaltsamer wird.

Lernen mit dem “Internet-Verschnellerungs-Turbo” statt mit Büchern

Die großen Bücher schiebt Charlotte einfach zur Seite. Stattdessen nutzt sie den von der Deutschen Telekom bereitgestellten “Speedport Hybrid”, der für maximale Geschwindigkeit die Leistungen von DSL und LTE bündelt und den Oma treffend als “Internet-Verschnellerungs-Turbo” bezeichnet, um ihrem Enkel mithilfe von Videos mit hoher Geschwindigkeit alles über die Gravitation beizubringen. Anton ist begeistert von den Lernmethoden seiner Großmutter und kommt bei der Vorbereitung auf sein Referat schnell voran.

Anton schwebt durch sein Klassenzimmer

Über ihren Internetzugang bestellt Oma Charlotte Bauteile für einen fliegenden Raumanzug, um Anton die Veranschaulichung seines Referatsthemas zu ermöglichen. Zusammen basteln die beiden diese hochmoderne Ausrüstung zusammen. Per Videoübertragung verfolgen Clara und Charlotte, wie Anton durch sein Klassenzimmer fliegt und seine Mitschüler so in Begeisterung versetzt, dass diese sogar ihre Smartphones zücken, um den aufregenden Moment festzuhalten.



So werden dank MagentaEINS Zuhause und Mobil eins.

Dieser Artikel wurde gesponsert.