Dreamfall Chapters – Ein richtiges Adventure

Sechs lange Jahre mussten die Fans der Longest Journey Reihe bisher auf eine Fortsetzung warten. Aber ein Ende ist absehbar, denn seit dem 8. Februar können sich Fans über die Plattform Kickstarter an der Realisierung des dritten Teils, mit dem Titel Dreamfall Chapters, beteiligen. Ragnar Tornquist, der Schöpfer von The Longest Journey und der Fortsetzung Dreamfall, verspricht wieder einmal ein “richtiges Adventure”. Dieses Versprechen möchte er mit dem Kernentwicklerteam von Dreamfall einlösen, welches er mit dem neuen Spielstudio Red Thread Games versammelt hat.

Ein Spiel für die Fans

Durch die rein private Finanzierung des Projektes über Kickstarter können die Entwickler ein Adventure kreieren, welches exakt ihren Vorstellungen entspricht. Die Story soll dabei genau dort wieder aufgenommen werden, wo Dreamfall die treuen Fans vor Jahren mit vielen Ungewissheiten entlassen hat. Dies bedeutet ein wiedersehen mit vielen alten Bekannten und die Fortführung der Geschichte rund um Zoe Castillo. Neueinsteiger werden mit einem zusammenfassenden Vorspann über die Geschehnisse der beiden vorherigen Teile aufgeklärt. So bleibt ein Spielen der ersten beiden Teile optional.

Gute Chancen für den dritten Teil

Die Aussichten für ein erreichen der angestrebten Summe von 850.000 US-Dollar, und damit der Realisierung des Projektes, stehen sehr gut. Bereits am ersten Tag erreichte das Projekt eine Summe von über 250.000 US-Dollar und nach drei Tagen wurde sogar schon die Grenze von 500.000 US-Dollar überschritten. Noch bis zum 10. März kann sich an der Kickstarter Kampagne beteiligt werden. Je nach gespendeter Summe stehen unterschiedliche Belohnungspakete zur Auswahl, die von einer digitalen Kopie des Spiels bis hin zu einem persönlichen Treffen mit den Entwicklern reichen.

Bild: Screenshot redthreadgames.com