Sponsored Video: Interaktiver Werbespot der Telekom zum Mitwirken für jedermann

Als eine Hommage an einen Mercedes Werbespot von 1995 hat die Telekom eine eigene Version des Werbeklassikers veröffentlicht und bietet nun jedermann die Möglichkeit, selbst kreative Ideen in den Spot einzubringen oder sogar beim Dreh mitzuwirken.

Die Handlung des Werbespots

Die Handlung des Spots ist schnell erzählt: Ein Mann kommt zu spät nach Hause und wird von der wartenden Ehefrau zur Rede gestellt. Die Ausrede, dass er kein Netz hatte, wird mit einer schallenden Ohrfeige quittiert, denn die Frau weiß, dies muss offensichtlich eine Lüge sein. Die Telekom möchte mit diesem Spot, ähnlich wie 1995 Mercedes auch, humorvoll auf die Qualität Ihrer Produkte, in diesem Fall das eigene Netz, hinweisen.

Interaktivität und Mitwirkung

Die Telekom bietet nun jedermann im Netz über die Seite die Möglichkeit, selbst eine kreative Idee in Bild & Text oder Video einzureichen und zu erklären, warum der Mann denn nun wirklich zu spät kam. Unter den Ideen werden die kreativsten Einreichungen in einer Galerie veröffentlicht. Die beste Idee wird dabei von einer Jury gekürt und anschließend verfilmt. Der Autor der Idee darf an diesem Dreh sogar teilnehmen. Mittlerweile findet sich auf der Homepage des Spots bereits eine ganze Reihe an amüsanten und spannenden Ideen.

Telekom als Qualitätsführer im Mobilfunkbereich

Die Deutsche Telekom möchte mit diesem Spot auf die Qualität und Verfügbarkeit ihrer Netze, insbesondere auch auf das des eigenen Mobilfunknetzes, hinweisen. Sie ist sowohl im UMTS-Netz als auch im im Ausbau des Netzes der neuen Datenübertragungstechnik LTE führend und bietet neben einer hervorragenden Abdeckung rasante Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s. Nicht umsonst wird das Telekom-Mobilfunknetz D1 in verschiedenen Tests regelmäßig zum Testsieger erkoren.

Unter www.wasgeschahwirklich.de kann der Spot angesehen und am Gewinnspiel teilgenommen werden.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Bild: www.wasgeschahwirklich.de